×

Alex Rins brach sich das Schlüsselbein

Der Moto2-Fahrer Alex Rins brach sich am Mittwoch im Training mit einem PS-schwachem 100-ccm-Motorrad das linke Schlüsselbein.

Südostschweiz
25.08.16 - 11:34 Uhr
Sport

Das ist ein grosser Rückschlag für den 20-jährigen Spanier im Kampf um den WM-Titel der Moto2-Kategorie. Am vergangenen Sonntag hatte der WM-Zweite mit Rang 2 in Brünn den Rückstand auf WM-Leader Johann Zarco auf 19 Punkte verkürzt.

Rins, der 2017 als Suzuki-Werksfahrer in die Königsklasse aufsteigt, wurde am Donnerstag in Barcelona operiert und hofft - wie auch der in Brünn schwer gestürzte Schweizer Tom Lüthi - am übernächsten Wochenende den Grand Prix von Grossbritannien in Silverstone bestreiten zu können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR