×

Heftiger Trainingssturz von Tom Lüthi

Tom Lüthi stürzt im dritten freien Training zum Grand Prix von Tschechien schwer, bleibt aber unverletzt. Seine Kalex-Maschine ist Schrott.

Südostschweiz
20.08.16 - 11:26 Uhr
Sport

Der 29-jährige Emmentaler, der am Freitag als Zweiter nur 0,002 Sekunden auf Weltmeister und WM-Leader Johann Zarco einbüsste, lag in Brünn auch im dritten freien Training nach elf Minuten auf Trainingsrang 2 hinter Lorenzo Baldassarri.

Dann rutschte dem WM-Vierten in Kurve 11 das Vorderrad weg, Lüthi stand nach einigen Saltis sofort wieder auf und signalisierte mit erhobenem Daumen, dass ihm nichts passiert ist.

Doch seine Maschine überschlug sich mehrmals und flog sogar über die Sicherheitsbegrenzung hinaus auf eine asphaltierte Strasse. Für die Mechaniker heisst es nun, bis zum Qualifying, das um 15.05 Uhr beginnt, das Motorrad wieder renntauglich zu machen. In der Moto2 stehen im Gegensatz zur MotoGP keine Ersatzmaschinen zur Verfügung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR