×

Mercedes verzichtet auf Berufung

Mercedes verzichtet nun doch auf eine Berufung gegen die 10-Sekunden-Strafe für WM-Leader Nico Rosberg nach dem Grand Prix von Grossbritannien.

Südostschweiz
11.07.16 - 19:16 Uhr
Sport

Der Formel-1-Rennstall akzeptiert die "Interpretation der Regeln durch die Kommissäre", heisst es in einer Medienmitteilung.

Am Sonntag hatten die Funktionäre einen Funkspruch des Teams an Rosberg als "verbotene Hilfe" gewertet und dem 31-jährigen Deutschen knapp drei Stunden nach dem Rennen eine 10-Sekunden-Strafe aufgebrummt. Rosberg fiel vom zweiten auf den dritten Platz hinter Max Verstappen zurück.

Gewonnen wurde das Rennen von Mercedes-Teamkollege und Weltmeister Lewis Hamilton, der in der Gesamtwertung nach 10 von 21 Rennen nur noch einen Punkt Rückstand aufweist (167:168).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR