×

Hamilton wieder der Schnellste

Lewis Hamilton im Mercedes fährt auch im letzten, von einem glimpflich abgelaufenen Unfall von Sauber-Fahrer Marcus Ericsson geprägten Training für den Grand Prix von Grossbritannien Bestzeit.

Südostschweiz
09.07.16 - 12:16 Uhr
Sport

Die letzte Trainingseinheit vor dem Qualifying musste nach dem Zwischenfall mit Ericsson für rund eine Viertelstunde unterbrochen werden. Der Schwede prallte direkt vor der Boxeneinfahrt heftig in einen Reifenstapel, nachdem er mit den Hinterreifen neben die Strecke auf den feuchten Kunstrasen geraten war. Ericsson blieb unverletzt und konnte das Cockpit aus eigenen Kräften verlassen. Demgegenüber wurde das Auto erheblich beschädigt.

Hamilton führt das Klassement erneut mit knappen Vorsprung vor Nico Rosberg an. Nachdem er im ersten Training 33 Tausendstel Vorsprung auf seinen Teamrivalen ausgewiesen hatte, betrug die Marge diesmal mit 63 Tausendstel.

Es kann also davon ausgegangen werden, dass das Duo in den silbernen Autos auch die Pole-Position ein weiteres Mal unter sich ausmachen wird - es sei denn, das Wetter respektive der Regen, der schon vor dem dritten freien Training eingesetzt und vorerst für eine nasse Piste gesorgt hatte, vermag an der aktuellen Konstellation etwas zu ändern.

Silverstone (ENG). Grand Prix von Grossbritannien. Drittes freies Training: 1. Lewis Hamilton (GBR), Mercedes, 1:30,904. 2. Nico Rosberg (GER), Mercedes, 0,063 zurück. 3. Daniel Ricciardo (AUS), Red Bull-Renault, 0,584. 4 Max Verstappen (NED), Red Bull-Renault, 0,657. 5. Sebastian Vettel (GER), Ferrari, 1,145. 6. Valtteri Bottas (FIN), Williams-Mercedes, 1,832. 7. Fernando Alonso (ESP), McLaren-Honda, 1,850. 8. Nico Hülkenberg (GER), Force India-Mercedes, 1,894. 9. Kimi Räikkönen (FIN), Ferrari, 1,929. 10. Carlos Sainz (ESP), Toro Rosso-Ferrari, 1,985. Ferner: 17. Felipe Nasr (BRA), Sauber-Ferrari, 2,806. 21. Marcus Ericsson (SWE), Sauber-Ferrari, 3,647. - 22 Fahrer im Training.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR