×

Vettel hauchdünn vor Hamilton

Sebastian Vettel im Ferrari meldet sich mit Bestzeit im dritten Training für den Grand Prix von Monaco zurück. Der Deutsche führt das Klassement vor Lewis Hamilton im Mercedes an.

Südostschweiz
28.05.16 - 12:15 Uhr
Sport

Am ersten Trainingstag, der in Monte Carlo traditionsgemäss der Donnerstag ist, waren Vettel und Ferrari noch zu Verlierern gestempelt worden. Der vierfache Weltmeister hatte sich mit Rang 9 begnügen müssen, Teamkollege Kimi Räikkönen war als Siebenter nur unwesentlich besser klassiert gewesen.

Nun aber deutete Vettel an, dass mit ihm mit Blick auf das in Monte Carlo so wichtige Qualifying zu rechnen sein wird. Die Ausgangslage im Fürstentum präsentiert sich ohnehin offener als bisher in der laufenden Saison. Neben Vettel und dem Mercedes-Duo scheint auch Daniel Ricciardo, im Red Bull am Donnerstag in der zweiten Trainingseinheit klar der Schnellste, in den Kampf um den besten Startplatz eingreifen zu können. Der Australier beendete den letzten Vergleich vor dem Qualifying mit 15 Hundertsteln Rückstand auf Vettel und hinter Nico Rosberg im zweiten Mercedes auf Platz 4.

Die Fahrer des Teams Sauber, Felipe Nasr und Marcus Ericsson, klassierten sich in den Rängen 18 beziehungsweise 19.

Monte Carlo. Grand Prix von Monaco. Drittes freies Training: 1. Sebastian Vettel (GER), Ferrari, 1:14,650. 2. Lewis Hamilton (GBR), Mercedes, 0,018 zurück. 3. Nico Rosberg (GER), Mercedes, 0,122. 4. Daniel Ricciardo (AUS), Red Bull-Renault, 0,157. 5. Max Verstappen (NED), Red Bull-Renault, 0,431. 6. Daniil Kwjat (RUS), Toro Rosso-Ferrari, 0,609. 7. Carlos Sainz (ESP), Toro Rosso-Ferrari, 0,674. 8. Sergio Perez (MEX), Force India-Mercedes, 0,718. 9. Kimi Räikkönen (FIN), Ferrari, 0,905. 10. Nico Hülkenberg (GER), Force India-Mercedes, 1,016. Ferner: 18. Felipe Nasr (BRA), Sauber-Ferrari, 2,217. 19. Marcus Ericsson (SWE), Sauber-Ferrari, 2,388. - 22 Fahrer im Training.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR