×

Sieg für Fässler in Silverstone

Traumstart in die neue Saison für Marcel Fässler: Der Schwyzer gewinnt mit seinen Audi-Teamkollegen im Rahmen der Langstrecken-WM das 6-Stunden-Rennen in Silverstone.

Südostschweiz
17.04.16 - 19:29 Uhr
Sport

Zusammen mit dem Deutschen André Lotterer und dem Franzosen Benoît Tréluyer, seinen langjährigen Teamgefährten, wiederholte Fässler im Audi R18 damit den Vorjahrestriumph. Platz 2 mit 46 Sekunden Rückstand ging an das Porsche-Team mit dem Seeländer Neel Jani, Toyota mit dem ehemaligen japanischen Sauber-Fahrer Kamui Kobayashi errang Platz 3. Das andere Toyota-Team mit Sébastien Buemi, dem Weltmeister von 2014, war im Kampf um die Podestplätze chancenlos.

Überschattet wurde der Saisonauftakt von einem schweren Unfall von Brendon Hartley. Der Weltmeister der letzten Saison kollidierte im Porsche 919 zu Beginn des zweiten Renndrittels mit einem anderen Auto und überschlug sich beinahe. Glücklicherweise blieb der Neuseeländer aber unverletzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR