×

Fernando Alonso erhält Starterlaubnis

Nach seiner Zwangspause in Bahrain erhält der McLaren-Pilot Fernando Alonso für das dritte Formel-1-Rennen der Saison in China eine vorläufige Starterlaubnis von den Rennärzten.

Südostschweiz
14.04.16 - 13:17 Uhr
Sport

Die Mediziner gaben nach einer Untersuchung in Shanghai am Donnerstag Grünes Licht für eine Teilnahme des Spaniers am Grand-Prix-Wochenende, forderten aber weitere Tests nach dem Auftakttraining am Freitag.

Alonso hatte bei einem spektakulären Crash beim Saisonauftakt in Melbourne einen Rippenbruch erlitten und deshalb beim Rennen in Bahrain vor knapp zwei Wochen aussetzen müssen. Anstelle des zweifachen Weltmeisters fuhr dort der Belgier Stoffel Vandoorne und wurde Zehnter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR