×

Manor verpflichtet Wehrlein als Stammfahrer

Der 21-jährige Deutsche Pascal Wehrlein, jüngster Champion in der DTM, wird Formel-1-Stammfahrer bei Manor. Dies bestätigte der britische Rennstall, der mit Mercedes-Antrieb fährt.

Südostschweiz
10.02.16 - 13:20 Uhr
Sport

Wehrlein war im vergangenen Jahr Ersatzfahrer bei Mercedes gewesen und durfte auch für Force India Testfahrten bestreiten. "Ein Traum hat sich erfüllt. Seit ich als Sechsjähriger meinen ersten Grand Prix besuchte, wollte ich Formel-1-Pilot werden", wurde Wehrlein auf "autobild.de" zitiert.

Wehrlein ist in der diesjährigen Formel-1-WM der vierte deutsche Fahrer neben dem vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel (Ferrari), Nico Rosberg (Mercedes) und Nico Hülkenberg (Force India). Die Saison startet am 20. März in Melbourne.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR