×

Kehrt das Rallye Dakar nach Afrika zurück?

Die Veranstalter des Rallye Dakar denken über eine Rückkehr des traditionsreichen Offroad-Rennens nach Afrika nach.

Südostschweiz
01.01.16 - 22:29 Uhr
Sport

In Südafrika, Angola und Namibia gebe es Terrains, wo man solche Arten von Wettbewerben veranstalten könne, sagte Renndirektor Etienne Lavigne vor dem Start der 38. Auflage in Buenos Aires.

"Wir führen seit zwei Jahren Gespräche in Luanda, der Hauptstadt von Angola", sagte Lavigne. "Dort wäre es machbar. Im Norden Afrikas ist es wegen der politischen Lage nicht möglich." Nach drei Jahrzehnten in Nordafrika war das Rallye Dakar 2009 wegen Terrordrohungen nach Südamerika übersiedelt.

Am Samstag beginnt die diesjährige Ausgabe. Sie führt durch Argentinien und Bolivien. Die Organisation gestaltete sich schwierig, weil Chile und Peru einen Rückzieher machten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR