×

Hamilton baut Autounfall in Monaco

Die Anreise von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zum vorletzten Saisonrennen in Sao Paulo (Br) verspätet sich. Grund dafür ist ein Autounfall in seiner Wahlheimat Monaco.

Südostschweiz
12.11.15 - 09:19 Uhr
Sport

Hamilton bestätigte den Autounfall auf seiner Instagram-Seite. "Niemand wurde verletzt, das ist das Wichtigste", schrieb der 30-jährige Brite. Demnach kollidierte der dreifache Champion am Montagmorgen leicht mit einem stehenden Auto. Sein eigener Wagen sei ziemlich beschädigt

Hamilton hatte zudem über Fieber geklagt und war nach offiziellen Angaben seines Mercedes-Rennstalls deswegen verspätet zum vorletzten Rennen nach Brasilien gereist. Er schrieb weiter, dass manche Leute aus seiner Position einen Vorteil und Geld ziehen wollten. Noch präziser wollte er sich aber nicht zu dem Unfall und den Folgen äussern.

Er fühle sich jedenfalls wieder besser, schrieb Hamilton zu einem Foto, das ihn in seinem Privatjet zeigte. Er wolle die Leute informieren, weil er auch die volle Verantwortung für das trage, was passiert sei. "Wir alle machen Fehler, das Wichtige ist, daraus zu lernen und an ihnen zu wachsen."

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR