×

Kent Weltmeister dank Rang 9

Der Brite Danny Kent sichert sich mit Rang 9 im abschliessenden Rennen in Valencia den Titel in der kleinsten WM-Kategorie. Miguel Oliveira nützte sein 6. Saisonsieg in der Moto3 nichts mehr.

Südostschweiz
08.11.15 - 12:11 Uhr
Sport

Die Ausgangslage vor dem Rennen war klar: Kent genügt ein 14. Rang zum Titelgewinn. Von Startplatz 18 aus gestartet, geriet der Honda-Fahrer ab der zweiten Runde nie mehr ernsthaft in Gefahr, den Titel nicht mehr heimfahren zu können. Dank eines Massensturzes in der letzten Runde in der Achterspitzengruppe (Romano Fenati, Efren Vazquez, Niccolo Antonelli) konnte sich Kent noch auf Rang 9 verbessern.

Oliveira, als Vierter aus der zweiten Reihe losgefahren, lag auf der KTM mehrheitlich in Führung. Der 20-jährige Portugiese hat in den letzten sechs Rennen nicht weniger als 104 Punkte auf Kent aufgeholt. Am Ende fehlten ihm aber sechs Zähler für den Titel (254:260).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR