×

Rabat brach sich die linke Hand

Der noch amtierende Moto2-Weltmeister Tito Rabat zieht sich bei einem Trainingssturz in Almeria einen Bruch des Radiusknochens an der linken Hand zu. Sein Start am Sonntag in Japan ist fraglich.

Südostschweiz
06.10.15 - 13:56 Uhr
Sport

Der Spanier musste in der Heimat operiert werden, flog aber gestern trotzdem nach Japan. In Motegi findet am kommenden Sonntag das viertletzte Saisonrennen statt.

Sollte Rabat auf einen Start verzichten müssen, wäre Johann Zarco vorzeitig Moto2-Weltmeister. Rabat weist 78 Zähler Rückstand auf und könnte ihn in den letzten drei Rennen nicht mehr einholen. Alex Rins, der 100 Zähler zurückliegt, könnte bei vier Siegen und vier Nullern von Zarco zwar punktemässig noch aufschliessen, hätte dann aber wegen der Anzahl Saisonsiege (4:6) das Nachsehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR