×

Aegerter muss nicht operiert werden

Dominique Aegerter wird das Paraplegiker-Zentrum in Nottwil bald verlassen können.

Südostschweiz
29.09.15 - 17:49 Uhr
Sport

Der am vergangenen Sonntag beim GP von Aragonien unverschuldet schwer gestürzte Schweizer Moto2-Fahrer muss nicht operiert werden und wird für die Rehabilitation in die Klinik in Bad Ragaz verlegt. In einer Medienmitteilung versichern die Ärzte, dass keine Gefahr auf Lähmungen oder neurologische Ausfälle bestehen.

Aegerter zog sich beim Sturz Brüche an den Querfortsätzen von vier Lendenwirbeln, an den Rippen, im Handgelenk und an der Mittelhand zu. Ob sein Team für die restlichen vier Rennen in Motegi (Jap, 11. Oktober), auf Philipp Island (Au, 18. Oktober), in Sepang (Mal, 25. Oktober) und in Valencia (8. November) einen Ersatzfahrer engagiert, wurde noch nicht kommuniziert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR