×

Rosberg mit Mercedes zurück an der Spitze

Die Fahrer des Teams Mercedes sind zurück an der Spitze. Nico Rosberg fährt im dritten Training für den Grand Prix von Japan vor Lewis Hamilton Bestzeit.

Südostschweiz
26.09.15 - 06:18 Uhr
Sport

Nach den durch den Regen beeinträchtigten ersten zwei Trainings konnten die Fahrer in Suzuka die letzten Vorbereitungen auf Qualifying und Rennen auf trockener Strecke hinter sich bringen. Mit einem Tag Verspätung sozusagen konnte auch das Duo von Mercedes den Beweis antreten, dass es in der Formel 1 nach wie vor den Ton angibt, dass das enttäuschende Abschneiden vor einer Woche in Singapur nur ein einmaliger Ausrutscher war. Die zwischenzeitliche Baisse war darauf zurückzuführen, dass auf dem engen Stadtkurs im Stadtstaat nur maximaler Abtrieb gefragt war, die Autos mit dem Stern aber mit einem Aerodynamik-Paket ausgerüstet sind, das auf bestmöglichem Abtrieb und wenig Luftwiderstand basiert. In Suzuka finden Hamilton und Rosberg wieder bevorzugtes Terrain vor.

Im Gegensatz zu Hamilton und Rosberg vermochten die Fahrer des Teams Sauber im letzten Vergleich vor dem Qualifying den Beweis noch nicht zu erbringen, dass das umfangreiche Update an den Autos den erhofften Fortschritt bringt. Marcus Ericsson musste sich mit Rang 13 bescheiden, Felipe Nasr liess als Achtzehnter sogar nur die Fahrer in den nicht konkurrenzfähigen Manor-Wagen hinter sich.

Suzuka. Grand Prix von Japan. Drittes freies Training: 1. Nico Rosberg (De), Mercedes, 1:33,995. 2. Lewis Hamilton (Gb), Mercedes, 0,297 zurück. 3. Daniel Ricciardo (Au), Red Bull-Renault, 0,502. 4. Valtteri Bottas (Fi), Williams-Mercedes, 0,802. 5. Felipe Massa (Br), 0,939. 6. Kimi Räikkönen (Fi), Ferrari, 1,087. 7. Max Verstappen (Ho), Toro Rosso-Renault, 1,165. 8. Sebastian Vettel (De), Ferrari, 1,227. 9. Romain Grosjean (Fr/Sz), Lotus-Mercedes, 1,607. 10. Carlos Sainz (Sp), Toro Rosso-Renault, 1,968. Ferner: 13. Marcus Ericsson (Sd), Sauber-Ferrari, 2,204. Ferner: 18. Felipe Nasr (Br), Sauber-Ferrari, 2,924. - 20 Fahrer im Training.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR