×

Aegerter auch 2016 auf Kalex

Dominique Aegerter entscheidet sich, auch die Saison 2016 auf einer Kalex-Maschine zu bestreiten. Das gibt der die Moto2-Pilot vor dem GP von Aragon bekannt.

Südostschweiz
25.09.15 - 10:36 Uhr
Sport

Vor zwei Wochen in Misano hatte der 24-jährige Oberaargauer den Vertrag mit seinem Team um ein Jahr verlängert, liess sich aber eine "Ausstiegsklausel" im Vertrag festschreiben, dass er zu Suter zurückkehren könnte.

Das komplett neue Suter-Motorrad MMX2 hatte Aegerter vor drei Wochen in Aragon getestet. Nun entschied Aegerter, nächstes Jahr auf "Kontinuität zu setzen und nicht das Risiko eines erneuten Markenwechsels" einzugehen. Auch wäre für ihn ein Austausch von Daten mit Tom Lüthi aus dem Moto2-Partnerteam nicht mehr möglich gewesen.

Kontinuität ist auch in seinem Umfeld garantiert: Manager Dr. Robert Siegrist (60), der bereits Rücktrittsgedanken geäussert hatte, entschied sich, Aegerter eine fünfte Saison zu betreuen. Der ehemalige Judo-Nationaltrainer hatte zuvor acht Jahre lang den Zürcher Oberländer Randy Krummenacher betreut.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR