×

Startposition 5 für Tom Lüthi in Brünn

Tom Lüthi und Dominique Aegerter starten am Sonntag (12.20 Uhr) von den Positionen 5 und 6 zum Moto2-Rennen in Brünn (Tsch). Die Pole-Position sichert sich WM-Leader Johann Zarco aus Frankreich.

Südostschweiz
15.08.15 - 16:15 Uhr
Sport

Lüthi fuhr seine schnellste Runde schon früh. Im weiteren Verlauf des Qualifyings kam der WM-Vierte nicht mehr an seine Bestzeit heran. Auf Zarco büsste er 0,464 Sekunden ein.

Auch Aegerter hielt sich von Anfang an in den Top 10. Bei seiner Bestzeit profitierte der Berner vom etwas vor ihm fahrenden Spanier Tito Rabat. Im Sog des Moto2-Titelverteidigers verbesserte sich der WM-Neunte noch auf Position 6. Der Rückstand auf die Spitze betrug allerdings bereits mehr als acht Zehntel.

Randy Krummenacher gelang mit Startposition 14 ebenfalls ein gutes Qualifying. Robin Mulhauser (24. Position) verlor mehr als zwei, Jesko Raffin (31.) mehr als drei Sekunden auf Zarco.

Mit Jorge Lorenzo, Marc Marquez und Valentino Rossi bilden die drei Gesamtersten auch die erste Startreihe der MotoGP-Kategorie. Lorenzo distanzierte Titelverteidiger Marquez (Honda) um weniger als einen Zehntel. Als Dritter verlor WM-Leader Rossi, der sich erst zum zweiten Mal in dieser Saison für die Frontreihe qualifizierte, 0,364 Sekunden auf seinen Teamkollegen.

Der Italiener Niccolo Antonelli sicherte sich die Pole-Position in der Moto3-Klasse mit zwei Tausendsteln Vorsprung vor WM-Leader Danny Kent aus Grossbritannien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR