×

«Momente erlebt, die anderswo kaum denkbar gewesen wären»

Hinter den Erfolgen des FCRJ steht auch der Assistenztrainer Patrick Leuenberger. Schon lange werden sein Wissen und seine Arbeit bei den Rapperswil-Jonern geschätzt. Am Samstag ist Leuenberger im Spitzenkampf bei Neuchâtel Xamax gefordert.

Südostschweiz
23.10.14 - 22:20 Uhr

Fussball. – Nach zwölf Spieltagen ist der FC Rapperswil-Jona die einzige Mannschaft in der Promotion League, die zehn Vollerfolge feiern konnte. Verdient steht er deshalb auch an der Tabellenspitze.

Hinter dem Erfolg der Mannschaft stehen mehrere Faktoren: Motivator und Trainer Stefan Flühmann, die Vorarbeit von Vlado Nogic, der Teamgeist innerhalb der Equipe – aber auch die Leistungen von Assistent Patrick Leuenberger tragen Früchte. 

Durch Wolfensberger zum FCRJ

Leuenberger ersetzte im März des letzten Jahres Giovanni Montalbano und kehrte als Assistent von Nogic zurück an seinen «alten» Platz. Der 39-Jährige hatte schon unter Urs Wolfensberger zwei Jahre lang als Assistenztrainer des FCRJ fungiert. Dazwischen war er eineinhalb Jahre Headcoach der FCRJ-Reserven. Mittlerweile steht er seit über einem Jahr Flühmann als rechte Hand zur Seite. (eh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR