×

Michael Schumacher verliert seinen Platz bei Mercedes

Mercedes wird sich am Ende dieser Saison von Michael Schumacher trennen. Die Formel-1-Karriere des Rekordweltmeisters Schumacher könnte damit endgültig beendet sein.

Südostschweiz
28.09.12 - 13:39 Uhr

Automobil. – Für die Saison 2013 hat Mercedes als Nachfolger für «Schumi» den früheren englischen Weltmeister Lewis Hamilton von McLaren-Mercedes verpflichtet. Der Wechsel wurde am Freitag offiziell bestätigt.

Teamchef Ross Brawn hatte allerdings bereits am Donnerstag zum TV-Sender BBC gesagt: «Michael ist ein grosser Gewinn für das Team gewesen, er hat uns wirklich nach vorne gebracht.»

Nach seinem Comeback in der Königsklasse war Schumacher in den drei Jahren mit Mercedes nur in diesem Jahr als Dritter in Valencia aufs Podest gefahren und hatte im teaminternen Duell stets das Nachsehen gegenüber Nico Rosberg.

Zuletzt hatte der 43-jährige Schumacher immer wieder Fragen nach seiner Formel-1-Tauglichkeit aufgeworfen. Beim Nachtrennen in Singapur war Schumacher dem Toro-Rosso-Piloten Jean-Eric Vergne ungebremst ins Heck gefahren und ausgeschieden. Zudem verpasste er die Schweigeminute für den verstorbenen Formel-1-Arzt Sid Watkins auf der Toilette und wirkte bei Interviews ungewohnt fahrig. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR