×

Meisterkübel und MVP-Titel als Motivationsspritzen

Mit intakten Meisterchancen startet Titelverteidiger Piranha Chur am Samstag in die neue Unihockey-NLA-Saison. Mit von der Partie ist wiederum Liga-MVP Seraina Ulber. Die letzten Monate erstickten bei der 24-Jährigen Abwanderungsgedanken.

Südostschweiz
17.09.14 - 21:58 Uhr

Unihockey. – Gemächlich schippert das Piranha-Flaggschiff auf den bevorstehenden Saisonstart zu. Derweil bei der Konkurrenz über den Sommer einschneidende Kader-Veränderungen erfolgten, ist bei Piranha Chur vieles gleich geblieben gegenüber der abgelaufenen Spielzeit.

«Die Vorzeichen stehen definitiv besser als im Vorjahr», fasst Seraina Ulber zusammen. «Jetzt herrscht wieder Kontinuität, der Umbruch ist vollzogen, die drei Abgänge wurden kompensiert.»

Zweiten Frühling

Alles Gründe, weshalb der Teamcaptain und letztjährige Liga-MVP vor dem samstäglichen Startschuss zu Hause gegen die Wizards Bern-Burgdorf (15 Uhr, Gewerbliche Berufsschule) geradezu tiefenentspannt wirkt.

Vor ihrer achten Saison mit Piranha verspürt Ulber den zweiten Frühling: «Bis im September dachte ich, dies sei meine letzte Saison in Chur. Die vergangenen Monate verliehen mir aber einen neuen Motivationsschub.» (jos)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR