×

McLaren will mit Honda an frühere Erfolge anknüpfen

Der britische Rennstall McLaren präsentiert in einem Clip im Internet als erstes der Top-Teams sein Auto für die kommende Formel-1-Saison. Der erste WM-Lauf findet am 15. März in Melbourne statt.

Südostschweiz
29.01.15 - 17:00 Uhr

Automobil. – Der MP4-30 ist grösstenteils in Silber und Schwarz gehalten, allerdings mit einer markanten roten Umrandung von der Front bis zum Heck. Wie bereits von 1988 bis 1992 werden die Motoren ab diesem Jahr wieder vom japanischen Hersteller Honda bezogen. Damals gewann McLaren je vier Fahrer- und Konstrukteurs-WM-Titel und feierte 44 Grand-Prix-Siege. Nun wollen die Ex-Weltmeister Fernando Alonso und Jenson Button wieder an diese ruhmreichen Zeiten anknüpfen. Das Team wartet seit dem 25. November 2012 auf einen Rennerfolg. Die ersten Testfahren stehen von Sonntag bis Mittwoch in Jerez (Sp) auf dem Programm. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR