×

Max Heinzer fällt acht Wochen aus

Der Schweizer Degenfechter Max Heinzer hatte in Kasan beim schmerzhaften Zusammenprall im WM-Halbfinal des Teamwettbewerbs gegen Frankreich (24:31) Glück im Unglück.

Südostschweiz
25.07.14 - 23:37 Uhr

Fechten. - Wie eine MRI-Untersuchung ergab, sind beide Kreuzbänder und die Menisken unverletzt. Der 26-jährige Immenseer erlitt neben einer Knochenprellung «nur» einen Innenbandriss und muss sich keiner Operation unterziehen.

In etwa acht Wochen sollte Heinzer wieder mit dem Fechttraining beginnen können. «Das stimmt mich sehr zuversichtlich, dass ich beim Saisonauftakt Ende Oktober (Weltcup Bern) fit an den Start gehen kann», so der siebenfache Weltcup-Sieger, der zur Stabilisierung des Kniegelenks in den nächsten Wochen eine Orthese tragen wird. Die Verletzung hatte sich Heinzer im Halbfinal im letzten Gefecht zugezogen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR