×

Marius Zarn bleibt Trainer bei Chur 97

Der Fussballklub Chur 97 stellt erste Weichen für die kommende Saison in der interregionalen 2. Liga. Cheftrainer Marius Zarn und sein Assistent Sandro Burkhardt bleiben im Amt.

Südostschweiz
25.04.12 - 23:10 Uhr

Fussball. – Seit dem Sommer 2010 ist Marius Zarn (34) als Trainer für die sportlichen Belange von Chur 97 zuständig. Er teilt sich seine Arbeit mit Assistent Sandro Burkhardt (35) – und dies wird in der Spielzeit 2012/13 eine dritte Saison der Fall sein.

«Die Mannschaft hat zuletzt mit drei Siegen in Serie ihr grosses Potenzial bewiesen», so Zarn, «es wäre schade, die angefangene Aufbauarbeit nicht weiterzuführen.» Chur 97 belegt nach zuletzt 13 Punkten aus fünf Partien in der interregionalen 2. Liga, Gruppe 6, Rang 4.

Auch Colocci bleibt

Im nächsten Jahr soll nun der Generalangriff auf den Gruppensieg lanciert werden. Der Teamleader schlechthin auf diesem Weg wird weiterhin Marco Colocci sein. Der 23-jährige frühere Top-Torjäger in der 1. Liga beim USV Eschen-Mauren gab den Teamverantwortlichen ebenfalls die Zusage für eine weitere Saison.

Mit den weiteren Schlüsselspielern sind die Gespräche für den Verbleib in Chur ebenfalls in einem fortgeschrittenen Stadium. Die Ausnahme ist Michael Mani. Der 33-jährige Abwehrchef aus Bonaduz wird voraussichtlich zurücktreten. (jok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR