×

Marco Streller mit Muskelfaserriss

FC-Basel-Captain Marco Streller zog sich beim 4:2-Sieg gegen den FC Zürich einen Muskelfaserriss zu und fällt mehrere Wochen aus.

Südostschweiz
17.04.14 - 19:56 Uhr

Fussball. – Der Stürmer musste am Mittwoch bereits in der 8. Minute vom Platz humpeln. Nach einer heutigen Untersuchung stellte sich heraus, dass sich Streller im linken Oberschenkel einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Im Communiqué des FC Basel steht: Je nach Heilungsverlauf sollte der Offensivspieler in ein paar Wochen ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Ob Streller bis zum Meisterschaftsende am 18. Mai wieder fit wird, ist noch unklar. Sicher verpasst der Captain den Cupfinal am Ostermontag in Bern gegen den FC Zürich und wohl auch das Spitzenspiel am 27. April daheim gegen die Grasshoppers.

Trainer Murat Yakin muss aber nicht im Cupfinal aber nicht nur auf Streller, sondern auch auf Fabian Schär verzichten. Der Innenverteidiger zog sich eine Oberschenkel-Zerrung zu und fehlt ebenfalls zwei bis drei Wochen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR