×

Manuela Pesko unterstützt das Projekt «Girls in Sport»

Aktive und ehemalige Sportler sind beliebte Aushängeschilder für karitative Organisationen. Die Sportstiftung Laureus Schweiz setzt für ihr neues Projekt «Girls in Sport» deshalb auf die Bündner Snowboard-Weltmeisterin Manuela Pesko.

Südostschweiz
24.05.11 - 18:54 Uhr

Lenzerheide. – Mädchen treiben weniger Sport als ihre männlichen Altersgenossen. Dem will die Laureus Foundation Schweiz mit dem Projekt «Girls in Sport» entgegenwirken. Um bei den angesprochenen Mädchen und jungen Frauen besser wahrgenommen zu werden, setzt Fankhauser auf die Bündner Snowboard-Weltmeisterin Manuela Pesko. Die «Heidnerin ist wie Denise Biellmann, Edith Hunkeler, Ariella Kaeslin und weiteren Schweizer Spitzensportlern, ehemaligen und aktiven, seit Jahren Botschafterinnen für Laureus.

Projekt in Gelfingen lanciert

Anfangs Mai hat Laureus Schweiz ihr neustes Projekt «Girls in Sport» in Gelfingen offiziell lanciert. 30 Mädchen wurden in einem Sportcamp unter anderem von Pesko die Freude an Bewegung vermittelt. Dass sie als Patin für «Girls in Sport» auftreten könne und das Projekt in Zukunft begleiten werde, sei für sie eine grosse Freude. «Ich arbeite gerne mit jungen Mädchen zusammen und kann ihnen den Sport und die Bewegung näher bringen», so Pesko. (rwe)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR