×

Madrid-Final lautet Asarenka gegen Williams

Die Weltranglistenerste Viktoria Asarenka und Serena Williams bestreiten das Endspiel des WTA-Turniers in Madrid.

Südostschweiz
12.05.12 - 17:52 Uhr

Tennis. – Die Weissrussin Asarenka bezwang im ersten Halbfinal die Polin Agnieszka Radwanska mit 6:2, 6:4. Williams setzte sich mit 7:6 (7:5), 6:0 gegen die tschechische Qualifikantin Lucie Hradecka durch.

Favoritenschreck Hradecka, die in Madrid Wimbledonsiegerin Petra Kvitova und US-Open-Siegerin Samantha Stosur aus dem Turnier geworfen hatte, bot der 30-jährigen Amerikanerin im ersten Satz einen tollen Kampf. Im Tiebreak versagten der 26-Jährigen allerdings die Nerven, als ihr beim Stand von 5:5 ein Doppelfehler unterlief. Anschliessend hatte Williams, die in der Partie keinen Breakball gegen sich hatte, leichtes Spiel.

Weitaus weniger Mühe hatte Asarenka, die ihren fünften Turniersieg in diesem Jahr vor Augen hat. Die 22-jährige Weissrussin spielte vor allem bei Breakbällen gross auf und nutzte sechs von acht Chancen. Gegen Williams hat die Australian-Open-Siegerin allerdings eine deutlich negative Bilanz: In sieben Duellen konnte Asarenka lediglich einen Sieg feiern, 2009 in Miami. Zuletzt hatte Serena Williams bei den US Open Asarenka in zwei Sätzen ausgeschaltet. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR