×

Luitz droht WM-Aus wegen Oberschenkelverletzung

Der Deutsche Stefan Luitz muss nach einem Trainingssturz sechs bis acht Wochen pausieren und könnte damit die am 2. Februar beginnenden Weltmeisterschaften in Beaver Creek verpassen.

Südostschweiz
18.12.14 - 21:21 Uhr

Ski alpin. – Der 22-Jährige, der vor einer Woche beim Weltcup-Riesenslalom von Are überraschend aufs Podest gefahren war, durchtrennte sich beim Sturz in Pfelders (It) den mittleren Oberschenkelmuskel mit der Kante seines Skis.

«Die Verletzung und der damit verbundene Ausfall ärgern mich sehr. Auf der anderen Seite aber hatte ich nach Aussage der Ärzte Glück im Unglück», sagte Luitz. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR