×

Lüthi mit Startposition 5 bester Schweizer in Malaysia

Tom Lüthi ist im Qualifying zum Moto2-Rennen in Malaysia (Start 7.20 Uhr) als Fünfter einmal mehr der beste Schweizer. Dominique Aegerter sichert sich immerhin Startposition 9.

Südostschweiz
25.10.14 - 12:04 Uhr

Motorrad. – Tom Lüthi verlor auf dem Circuit in Sepang 0,420 Sekunden auf die Pole-Position von Esteve Rabat. Der WM-Leader aus Spanien, der am Sonntag Weltmeister werden kann, distanzierte Mika Kallio um eineinhalb Zehntel. Der Finne ist Rabats letzter verbliebener Konkurrent im Titelkampf.

Dominique Aegerter zeigte sich gegenüber dem ersten Trainingstag, an welchem er durch eine Grippe geschwächt war, stark verbessert. Mit 0,704 Sekunden hielt sich der Rückstand des Berners in Grenzen und von der dritten Startreihe ist im vorletzten Saisonrennen vieles möglich.

Nur Startposition 25 resultierte für Randy Krummenacher. Der Zürcher büsste fast zwei Sekunden auf Rabat ein. Robin Mulhauser musste am Samstag auf einen Einsatz verzichten. Der Freiburger, der schon tags zuvor nur sechs Runden absolviert hatte, leidet an einer Grippe und blieb im Hotel. Ob er zum Rennen starten kann, ist offen.

Pole-Rekord für Marquez

Honda-Werkfahrer Marc Marquez sorgte in Sepang mit seiner neuerlichen Trainingsbestzeit für die nächste Rekordmarke. Der 21-jährige Spanier, der bereits als Weltmeister feststeht, holte sich zum 13. Mal in dieser Saison die Pole-Position.

Die Pole-Position in der Moto3-Kategorie ging an den Australier Jack Miller. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR