×

Luca Camperchioli kämpft um Stammplatz

Im breiten Kader des HC Davos herrscht ein gesunder, aber harter Konkurrenzkampf. Das spürt auch Verteidiger Luca Camperchioli.

Südostschweiz
23.10.14 - 20:58 Uhr

Eishockey. – Elf Verteidiger figurieren in der Kaderliste des HC Davos. Auch ohne den verletzten Beat Forster, der wegen eines Kreuzbandrisses in dieser Saison noch keine Sekunde gespielt hat, kämpfen zehn Abwehrspieler um jene acht Plätze, die Coach Arno Del Curto in jedem Match vergibt.

An die Situation gewöhnt

Zu den Wackelkandidaten gehört Luca Camperchioli. Der 23-Jährige stiess im Januar dieses Jahres aus der Organisation der ZSC-/GCK-Lions zum HCD. In der laufenden Saison bestritt er sieben der 15 Meisterschaftsspiele. In der Regel erfährt der Verteidiger erst kurzfristig, ob er spielen darf oder zuschauen muss.

Camperchioli, der 2010 und 2011 für die Schweiz an den U20-Weltmeisterschaften spielte, hat sich an diese Situation gewöhnt. Mit harter Trainingsarbeit versucht er, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. (ca)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR