×

Loui Eriksson gegen die Lakers im Einsatz?

Der HC Davos steht vor der Verpflichtung von Loui Eriksson. Der schwedische NHL-Star der Dallas Stars hatte sich zum Trainingsbesuch angekündigt. Nun kann es bereits sein, dass er am Dienstag auswärts gegen die Rapperswil-Jona Lakers aufläuft.

Südostschweiz
03.12.12 - 15:01 Uhr

Eishockey. – Die Verletzungsmisere beim HC Davos nimmt kein Ende. Am Samstag verletzte sich NHL-Star Rick Nash gegen den EHC Biel bei einem Checkversuch im Startdrittel. Die zugezogene Oberschenkelzerrung wird ihn mindestens eine Woche ausser Gefecht setzen.

Nun hat der HCD reagiert. Er steht vor der Verpflichtung von Loui Eriksson, zunächst einmal für einen Monat und bis zum Spengler Cup. Der schwedische Stürmerstar der Dallas Stars hatte sich letzte Woche für einen Trainingsbesuch in Davos diese Woche angekündigt («suedostschweiz.ch» berichtete). Mit der neuen Situation dürfte er nun aber mehr als bloss trainieren.

Zeit wird knapp

Am Wochenende hatte sich auch NLA-Leader Servette um Eriksson bemüht, mittlerweile soll der Schwede den Genfern aber abgesagt haben. «Er hat signalisiert, dass er zu uns kommen möchte», sagt HCD-Trainer Arno Del Curto. Der HCD versucht nun, Eriksson bereits am Dienstag gegen die Lakers einzusetzen.

Derzeit ist aber noch offen, ob für die Lizenzierung die Zeit noch ausreicht. «Zudem müsste Eriksson auch sein Okay für einen so kurzfristigen Einsatz geben», so Del Curto. Eriksson trainiert derzeit in Schweden bei seinem Stammklub Frölunda. (kk)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR