×

EM-Forfait von Büchler wegen Diskushernie

Grosses Pech für Nicole Büchler (LC Zürich): Die Stabhochspringerin leidet an einer Diskushernie im Lendenwirbelbereich und kann bis auf weiteres keine Wettkämpfe bestreiten.

Südostschweiz
25.02.17 - 12:53 Uhr
Sport
Nicole Büchler leidet an einer Diskushernie
Nicole Büchler leidet an einer Diskushernie
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Damit verpasst sie die Hallen-EM nächste Woche in Belgrad (SER). Büchler litt in den vergangenen Tagen an ungewöhnlich starken Rückenschmerzen. Eine ärztliche Untersuchung ergab, dass der Auslöser eine Diskushernie ist, die eine Trainings- und Wettkampfpause erfordert.

Diese Verletzung ist umso bedauerlicher, weil Büchler im vergangenen Sommer bereits die Europameisterschaften in Amsterdam (NED) aus Verletzungsgründen verpasste, bevor sie wenige Wochen später in Rio de Janeiro glänzende Olympia-Sechste wurde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR