×

Usain Bolt verzichtet auch Weltklasse Zürich

Usain Bolt wird nach der Athletissima in Lausanne auch bei Weltklasse Zürich nicht am Start sein. Sein Manager Ricky Simms (Gb) begründet dies mit dem strengen WM-Programm in Peking.

Südostschweiz
31.07.15 - 18:30 Uhr
Sport

Der Jamaikaner plant an den Titelkämpfen einen Dreifachstart über 100 m, 200 m und 4x100 m. "Das sind möglicherweise acht Rennen in acht Tagen. Deshalb kommt Weltklasse Zürich für Usain dieses Jahr aufgrund der benötigten Erholungszeit leider zu früh", sagte Simms gegenüber Weltklasse Zürich. Das Meeting im Letzigrund findet nur vier Tage nach dem Ende der Weltmeisterschaften statt.

Bolt hatte letzte Woche bestätigt, dass er nach überstandener Verletzungspause in Peking das Triple anstrebt. Ob er allerdings Justin Gatlin (USA) Paroli bieten kann, ist fraglich. Auf Grund seiner Leistenbeschwerden hatte Bolt Anfang Juli unter anderem in Lausanne passen müssen. Die Athletissima hat aber gezeigt, dass eine Absage Bolts für den Organisator nicht mehr den GAU bedeutet. Mit Kariem Hussein, Mujinga Kambundji oder Selina Büchel kann das Publikum wieder eigene Athletinnen und Athleten anfeuern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR