×

Krönung für die Calanda Broncos

Die Calanda Broncos haben den Eurobowl gewonnen. Im Finale um den Titel des besten europäischen American-Football-Teams wurden am Samstag in Vaduz die Vienna Vikings mit 27:14 besiegt.

Südostschweiz
21.07.12 - 22:25 Uhr

American Football. – 4087 Zuschauer wurden im Vaduzer Rheinpark Zeuge eines sporthistorischen Momentes. Die Calanda Broncos gewannen als erste Schweizer Mannschaft den wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb im American Football.

Der vierfache Eurobowl-Gewinner Vienna Vikings wurde von den Broncos am Samstag mit 27:14 besiegt. Mann der Partie war US-Import DJ Wolfe. Der athletische Ballträger realisierte gleich drei Touchdowns, zwei jeweils durch einen dynamischen Laufspielzug, einmal skorte er nach einem perfekten Zuspiel von Broncos-Quarterback Marko Glavic.

Broncos schreiben Sportgeschichte

Im 21. Vereinsjahr schreiben die Calanda Broncos auch ein Stück Bündner Sportgeschichte. Einen Sieg auf europäischer Ebene haben weder der HC Davos noch die Unihockeyaner aus Chur oder Malans vorzuweisen. (kk/jok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR