×

Klitschko boxt wieder in den USA

Der 38-jährige Schwergewichts-Boxweltmeister Wladimir Klitschko verteidigt seine Titel am 25. April in New York. Der Kampf soll im Barclay Center in Brooklyn stattfinden.

Südostschweiz
19.12.14 - 19:29 Uhr

Boxen. – «Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben, aber wir haben uns per Handschlag geeinigt», sagte Klitschkos Manager Bernd Bönte gegenüber dem amerikanischen TV-Sportsender ESPN. Letztmals hatte Wladimir Klitschko vor knapp sieben Jahren in den USA geboxt.

Der Gegner steht noch nicht fest. Aktuell steht ein Kampf mit dem 30-jährigen Amerikaner Bryant Jennings (19:0 Siege/10 vorzeitig) im Vordergrund. Für Klitschko ist es der erste Fight nach der Geburt seiner Tochter Kaya Evdokia am 9. Dezember. Der ukrainische Schwergewichts-Champion ist mit der amerikanischen Schauspielerin Hayden Panettiere verlobt. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR