×

Keine Sperre gegen Michael Rogers

Der frühere Zeitfahr-Weltmeister Michael Rogers kommt nach einem positiven Dopingtest auf Clenbuterol ohne Sperre davon.

Südostschweiz
23.04.14 - 15:17 Uhr

Rad. – Der Radsport-Weltverband teilte mit, es sei wahrscheinlich, dass die Substanz über in China konsumiertes Fleisch in den Körper des Australiers gelangt sei. Nach Rücksprache mit der WADA habe man von einer Sperre abgesehen. Rogers war seit 18. Dezember 2013 suspendiert.

Rogers wurde für den Japan Cup, in dem er positiv getestet worden war, disqualifiziert. Die UCI betonte, man werde bei künftigen Clenbuterol-Tests jeden Fall einzeln beurteilen und riet Fahrern und Teams, in China und Mexiko von der Konsumation von Fleisch abzusehen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR