×

Kehrt Fernando Torres zu seinem Heimverein zurück?

Der spanische Internationale Fernando Torres steht nach spanischen Medienberichten vor einer Rückkehr zu seinem Heimatklub Atletico Madrid. Lukas Podolski könnte von Arsenal zu Inter wechseln.

Südostschweiz
25.12.14 - 16:43 Uhr

Fussball. – Wie die Madrider Sportzeitungen «Marca» und «As» in ihren Online-Ausgaben berichteten, verhandelt der spanische Meister mit dem FC Chelsea und AC Milan über einen Transfer von Fernando Torres.

«El Nino», wie der 29-jährige Stürmer genannt wird, war im Sommer von Chelsea an die Italiener ausgeliehen worden, kommt in Mailand aber kaum zum Einsatz. «Marca» titelte: «El Nino kommt zu Weihnachten nach Hause.» Nach «As»-Informationen sollen sich die drei Vereine weitgehend einig sein. Danach soll der Italiener Alessio Cerci von Atletico zu Milan wechseln.

Torres war 2007 für eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro von Atletico zum FC Liverpool gewechselt. Der FC Chelsea nahm ihn 2011 für 60 Millionen Euro unter Vertrag. Dadurch wurde der Spanier zum teuersten Transfer zwischen Klubs der englischen Liga. Mit Spanien gewann Torres die EM-Titel 2008 und 2012 sowie den WM-Titel 2010.

Laut der italienischen Zeitung «Corriere dello Sport» steht der deutsche Weltmeister Lukas Podolski vor einem Wechsel von Arsenal zu Inter Mailand. Der Transfer des 29-jährigen Flügelstürmers, der bei den Londonern in den letzten Monaten kaum zum Einsatz gekommen ist, könnte noch in der Winterpause über die Bühne gehen. Spekuliert wird über einen leihweisen Wechsel bis Ende Saison, bei einer anschliessenden Kaufoption gehe es um eine Summe von maximal sechs Millionen Euro. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR