×

Katinka Hosszu eilt von Rekord zu Rekord

Die Rekordjagd des Schwimm-Stars Katinka Hosszu geht weiter. Beim Weltcup in Dubai verbessert die 25-jährige Ungarin im Vorlauf ihren eigenen Kurzbahn-Weltrekord über 100 m Lagen auf 56,86 Sekunden.

Südostschweiz
01.09.14 - 21:03 Uhr

Schwimmen. – Um 0,39 Sekunden war sie schneller als am vergangenen Mittwoch beim Weltcup-Auftakt in Doha. Zuvor hatte Hosszu den Kurzbahn-Europarekord über 100 m Rücken um 51 Hundertstel auf 55,38 Sekunden gesenkt. Den Weltrekord der Japanerin Shiho Sakei verpasste sie um lediglich 15 Hunderstel. Seit vergangenem Mittwoch mit dem Weltcup-Auftakt in Doha hat Katinka Hosszu nun fünf Weltrekorde und eine europäische Bestmarke aufgestellt.

Auch Martina van Berkel überzeugte im 25-m-Becken von Dubai. Die 25-jährige Zürcherin verbesserte den von ihr gehaltenen Schweizer Rekord über 400 m Lagen um rund drei Sekunden auf 4:39,39 Minuten. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR