×

Katar sensationell im WM-Final

Gastgeber Katar steht sensationell im Final der Handball-WM. Der Asien-Meister gewann heute in Doha im Halbfinale gegen Polen mit 31:29 (16:13).

Südostschweiz
30.01.15 - 21:44 Uhr

Handball. – Katar hat damit in den K.o.-Spielen nacheinander Österreich, Deutschland und Polen ausgeschaltet. Vor zwei Jahren hatte der Gastgeber noch WM-Platz 20 belegt. Vor mehr als 15'000 Zuschauern in der Lusail Multipurpose Hall warfen Kamalaldin Mallash und Rafael Capote je sechs Tore. Bei den vom deutschen Trainer Michael Biegler betreuten Polen traf Michal Jurecki achtmal.

Das Team des spanischen Trainers Valero Rivera trifft am Sonntag entweder Olympiasieger Frankreich, das sich gegen Titelverteidiger Spanien am Ende noch deutlich mit 26:22 (18:14) durchsetzte.

Mit Katars Einzug in den Final steht fest, dass erstmals eine nicht-europäische Mannschaft eine WM-Medaille gewinnen wird. Bislang erreichten einzig Ägypten (2001) und Tunesien (2005) die Halbfinals, beide mussten sich aber am Ende mit Rang 4 begnügen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR