×

Kanada mit Dave Tippett als WM-Trainer

Olympiasieger Kanada wird bei der WM in Minsk erstmals von Dave Tippett als Headcoach betreut.

Südostschweiz
17.04.14 - 16:01 Uhr

Eishockey. – Der Coach der Phoenix Coyotes, die zum zweiten Mal in Folge die NHL-Playoffs verpassten, hat als Aktiver mit den Kanadiern zweimal an Olympischen Spielen teilgenommen: 1984 als Captain sowie acht Jahre später nochmals. Assistiert wird der 52-jährige Tippett an der WM, die am 9. Mai beginnt, von Paul Maurice (Headcoach der Winnipeg Jets) und Peter DeBoer (New Jersey Devils). Tippett ist erstmals als hauptverantwortlicher Nationaltrainer des Team Canada im Einsatz. Bei den Weltmeisterschaften 2009 (Silber) und 2013 (Viertelfinal-Out) war er jeweils als Assistent tätig. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR