×

Jona als letzte Chance für ein EM-Ticket

Am Samstag veranstaltet die LG Obersee ein weiteres nationales Leichtathletik-
Meeting im Joner Grünfeld. Für viele Schweizer Athleten ist dies die letzte Möglichkeit, sich für die EM im eigenen Land zu qualifizieren.

Südostschweiz
29.07.14 - 23:45 Uhr

Leichtathletik. – Ursprünglich wurde das Track-Events-Meeting von den Organisatoren des traditionellen Obersee-Meetings für die Einheimischen Hugo Santacruz und Mario Bächtiger auf die Beine gestellt, falls diese die Limite für die Heim-EM in Zürich (12. bis 17. August) zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erfüllt haben sollten.

Nun hat Santacruz die Limite über 800 Meter aber seit zwei Wochen im Sack («Südostschweiz» vom 17. Juli), und Bächtiger musste die Saison aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden.

Ein Top-Feld über 400 Meter

Den frischgebackenen Schweizer Meister über 800 Meter, Santacruz, wird man am Samstag trotzdem beobachten können. Im Grünfeld rücken aber andere Schweizer Athleten in den Fokus. Über 400 Meter kommt es zum Showdown der Schnellsten des Landes. Sie werden versuchen, sich für einen EM-Einsatz mit der 4-mal-400-m-Staffel aufzudrängen, zudem geht es noch um die Qualifikation im Einzel. 

Auch den Dreispringern Alexander Hochuli und Andreas Graber wird – entgegen dem Namen des Meetings, der eigentlich ausschliesslich für Laufbewerbe steht – in einem gemischten Dreisprung-Wettbewerb eine letzte Chance geboten. (chg)

Die Wettkämpfe finden am Samstag im Grünfeld von 16.30 bis circa 19.45 Uhr statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR