×

Jogi Löw macht als Bundestrainer weiter

Jogi Löw bleibt nach dem WM-Triumph Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Löw wird seinen bis 2016 gültigen Vertrag erfüllen.

Südostschweiz
23.07.14 - 17:32 Uhr

Fussball. – «Ja, im Moment kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als mit dieser Mannschaft weiterzuarbeiten, sie zur Europameisterschaft nach Frankreich zu führen, das Team, die einzelnen Spieler weiter zu entwickeln. Ich bin so motiviert wie am ersten Tag beim DFB», sagte der 54-Jährige in einem Interview auf der Homepage des Deutschen Fussball-Bundes (DFB).

Löw will die DFB-Auswahl zur nächsten Titelmission bei der EM in zwei Jahren führen. «Wir haben in Brasilien einen gigantischen Erfolg gefeiert. Es gibt aber noch weitere Ziele, die wir erreichen wollen. Die WM 2014 war für alle ein Höhepunkt. Sie war aber noch kein Abschluss.»

Nach dem 1:0 nach Verlängerung im WM-Final gegen Argentinien in Rio de Janeiro hatte sich Löw Bedenkzeit erbeten und sich in die Ferien verabschiedet. Nach zehn Tagen kam nun das von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach erhoffte wie erwartete Bekenntnis zum Bundestrainer-Job. Der Vertrag mit Löw war im Oktober 2013 nach der geglückten WM-Qualifikation vorzeitig bis 2016 verlängert worden. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR