×

Jasmin Nunige vor EM-Teilnahme im Marathon

Vor zehn Tagen hat die Davoserin Jasmin Nunige am Berlin Marathon den elften Platz belegt und die EM-Limite erfüllt. Acht Wochen Vorbereitungszeit – üblich sind zwölf Wochen – genügten ihr.

Südostschweiz
08.10.13 - 20:53 Uhr

Leichtathletik. – 2:44 Stunden im Marathon muss erreichen, wer auf eine Teilnahme an den Europameisterschaften im nächsten Jahr hoffen will. Jasmin Nunige schaffte es am 29. September in 2:39:00 und erfüllte die Limite. Nun winkt 2014 die Heim-EM in Zürich (12. bis 17. August). Noch ist Nunige, die eigentlich Bergläuferin ist, nicht sicher dabei (selektioniert wird im nächsten Frühling), aber die Chancen sind gross.

«Allerdings starte ich nur, wenn ich 2:38 laufen kann», so die 39-Jährige und fügt gleich bei: «Zwei, drei Minuten kann ich noch schneller sein.» Ist sie an der EM dabei, wird Nunige nächstes Jahr auf einen Start an dem von ihr schon fünfmal gewonnenen Swiss Alpine Marathon verzichten müssen. (js)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR