×

Ivars Punnenovs' Verletzung erweist sich als gravierend

Ivars Punnenovs war am Dienstag bei der 2:5-Niederlage gegen Bern der Leidtragende eines Gerangels von Alain Berger und Cyrill Geyer vor seinem Tor. Der Goalie wurde dabei in der 36. Minute umgestossen, verletzte sich am linken Bein und musste ausgewechselt werden. Offen ist auch die Zukunft von Lukas Sieber und Patrick Schommer vom HC Davos.

Südostschweiz
29.01.15 - 15:20 Uhr

Eishockey. – Ein MRI hat am Mittwoch ergeben, dass sich Ivars Punnenovs an der Leiste ernsthaft verletzt hat. Wie lange der 20-jährige Lette mit Schweizer Lizenz ausfällt, müssen weitere Abklärungen ergeben. Die Rapperswil-Jona Lakers rechnen mit einer Pause von mehreren Wochen. Sie haben zwar mit Tim Wolf einen Goalie, der eben erst ein Aufgebot für die Schweizer Nationalmannschaft erhalten hat, bemühen sich aber um Ersatz für Punnenovs.

Allerdings drängt die Zeit: Das Fenster für Transfers in der laufenden Saison schliesst bereits übermorgen. Bis dahin muss sich auch entscheiden, wo Lukas Sieber und Patrick Schommer die Meisterschaft beenden. Beide sind vom HC Davos an die Lakers ausgeliehen. Diese würden die beiden Stürmer gerne bis zum Saisonende behalten, doch die Entscheidung liegt bei den Bündnern. (bca)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR