×

Ivanovic auch zu stark für Oprandi

Nach Belinda Bencic scheitert auch Romina Oprandi (WTA 149) in Peking an Ana Ivanovic. Gegen die frühere Weltnummer 1 verlor die Bernerin in der 2. Runde mit 4:6, 2:6.

Südostschweiz
30.09.14 - 16:11 Uhr

Tennis. – Nach 77 Minuten verwertete die in Basel wohnhafte Serbin beim mit knapp 5,5 Millionen Dollar dotierten Turniers ihren ersten Matchball zu einem ungefährdeten Sieg, nachdem sie am Vortag schon Bencic klar bezwungen hatte. Oprandi, die vor zwei Jahren an selber Stätte das zuvor einzige Duell mit Ivanovic für sich entschieden hatte, bekundete in erster Linie mit ihrem Aufschlag grösste Mühe. Von neun Aufschlagspielen konnte Oprandi nur eines gewinnen, bei eigenem Service entschied sie nur 35 Prozent der Ballwechsel für sich.

Trotz der Niederlage darf Oprandi mit einem positiven Gefühl Peking verlassen. Immerhin hatte sie dank dem Sieg gegen Ivanovic' Landsfrau Bojana Jovanovski erstmals seit dem Frühjahr und neun Turnieren in Folge wieder einmal die 2. Runde an einem WTA-Turnier erreicht. Ivanovic erfreut sich in diesem Jahr einer sehr guten Form. Die French-Open-Siegerin von 2008 gewann 2014 bereits vier Turniere, das letzte vor gut einer Woche in Tokio. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR