×

Irland mit Trapattoni zur EM

Giovanni Trapattoni bleibt wie erwartet Nationalcoach von Irland. Der Italiener einigte sich mit dem Verband auf eine weitere Zusammenarbeit bis zum Ende der WM-Qualifikation 2014.

Südostschweiz
29.11.11 - 11:09 Uhr

Fussball. – Trapattonis Vertrag war nach den Barragespielen in der EM-Ausscheidung ausgelaufen. Nachdem sich die Iren die Teilnahme an der EURO 2012 gesichert hatten, war die Vertragsverlängerung nur noch Formsache. Trapattoni ist seit 2008 Nationalcoach von Irland. Die EM in Polen und Ukraine erreichte er via Barrage gegen Estland.

Erfolgreich war sein Team schon in der WM-Qualifikation 2010. Erst wegen eines irreguläres Tores der Franzosen scheiterten die «Boys in Green» damals im Rückspiel der Playoffs. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR