×

Henri Laaksonen verliert Achtelfinal knapp

Mit Henri Laaksonen scheidet der letzte Schweizer am Crédit Agricole Suisse Open in Gstaad aus. Laaksonen verliert gegen Vorjahresfinalist Robin Haase in 2:18 Stunden 4:6, 6:1, 5:7.

Südostschweiz
24.07.14 - 17:17 Uhr

Tennis. – Laaksonen hätte durchaus seinen ersten Viertelfinal auf der ATP-Tour erreichen können. Der 22-jährige Schweizer gestaltete als Nummer 319 der Welt die Partie gegen den Weltranglisten-51. ausgeglichen. Laaksonen gewann sogar mehr Ballwechsel als Haase (104:100). Am Ende verliess er die Roy-Emerson-Arena aber dennoch als Verlierer. Es wäre Laaksonens grösster Sieg gewesen.

Henri Laaksonen nützte aber in den Sätzen eins und drei seine Chancen nicht. Im ersten Satz führte er nach einem Blitzstart 2:0 und besass einen Spielball zum 3:0. Im Entscheidungssatz startete Laaksonen wiederum perfekt mit einem Aufschlagdurchbruch, brachte aber das anschliessende eigene Aufschlagspiel nach einem 40:0-Vorsprung nicht durch. Insgesamt unterliefen der Nummer 5 der Schweiz viel zu viele unnötige Fehler, unter anderem auch neun Doppelfehler.

Robin Haase, der Vorjahresfinalist, trifft am Freitag in den Viertelfinals auf Michail Juschni, den Vorjahressieger. Juschni eröffnete seine Titelverteidigung mit einem 6:3, 6:4 über den Franzosen Kenny De Schepper. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR