×

Hefti gewinnt in St. Moritz WM-Silber

An der Zweierbob-WM in St. Moritz hat sich Beat Hefti WM-Silber hinter dem Deutschen Francesco Friedrich gesichert.

Südostschweiz
27.01.13 - 13:47 Uhr

Bob. – Hefti konnte vor dem letzten Durchgang den Rückstand von 0,33 Sekunden nicht mehr wettmachen. Für den gebürtigen Appenzeller bedeutet dieses Silber die erste WM-Medaille als Bob-Pilot. Am nächsten Wochenende hat er im Vierer nochmals eine Chance in St. Moritz.

Friedrich ist mit 22 Jahren der jüngste Zweierbob-Weltmeister der Geschichte. Bronze sicherte sich der Deutsche Thomas Florschütz, der noch den amerikanischen Titelverteidiger Steven Holcomb abfing.

Das zweite Schweizer Team Rico Peter/Simon Friedli konnte sich am Sonntag noch um drei Positionen nach vorne schieben und beendet den Wettkampf im 11. Rang. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR