×

HCD-Werbung schafft es in die US-Medien

Der HC Davos ist auf yahoo.com. Und zwar als Beispiel für die Werbeflut auf europäischen Spielerleibchen. Der Artikel zeigt die Befürchtung, dass auch die Jerseys in der National Hockey League vollgepflastert werden könnten.

Südostschweiz
19.09.14 - 20:50 Uhr

Eishockey. – Wie yahoo.com schreibt, gibt es in Übersee Bedenken, dass auch die Spielerleibchen in der National Hockey League bald mit Werbeflächen «übersät» werden könnten. Bebildert ist der Beitrag mit einem Foto der ehemaligen Spieler des HC Davos, Rick Nash und Joe Thornton.

Bislang prangt höchstens auf Trainingsleibchen Werbung. Auf den Spielertrikots gibt es neben Klublogo, Spieler-Name und -Nummer lediglich das Markenlogo des Leibchenherstellers.

Im Bericht heisst es weiter, dass es NHL schliesslich auch geschafft hat, buchstäblich alles zu monetarisieren. So habe beispielsweise auch der legendäre Mark-Messier-Leadership-Award einen Titelsponsor. Und weiter: Es ist ein kleines Wunder, dass es nicht bereits Werbung auf Trikots gibt. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR