×

Harijs Witolinsch gewinnt Finalissima in der KHL

Dynamo Moskau holte sich in der KHL den Meistertitel mit einem 1:0-Sieg in der Finalissima bei Awangard Omsk. Der früher für Chur und Rapperswil-Jona stürmende Harijs Witolinsch gewann damit den Gagarin Cup.

Südostschweiz
25.04.12 - 21:00 Uhr

Eishockey. – Der Klub aus der Hauptstadt machte dabei in der Finalserie wie die ZSC Lions einen 1:3-Rückstand wett («suedostschweiz.ch» berichtete) und entschied das Entscheidungsspiel beim Gegner. Das goldene Tor vor 10 318 Zuschauern erzielte der tschechische Weltmeister Jakub Klepis in der 53. Minute.

Der in der Schweiz bekannte Lette Harijs Witolinsch ist bei Dynamo Moskau, dem Spengler-Cup-Gewinner von 1983 und 2008, Assistenztrainer hinter dem deutsch-lettischen Headcoach Oleg Znaroks. Witolinsch spielte zwischen 1992 und 2005 für Chur, Rapperswil-Jona, Thurgau, Langnau und Ambri-Piotta. Bei Omsk ist der frühere Rapperswil-Trainer Raimo Summanen (Finnland) Chef an der Bande. (si)

KHL. Play-off-Final («best-o-f-7»). Awangard Omsk (5. der Qualifikation) - Dynamo Moskau (3.) 2:1, 1:2, 1:0, 2:1 n.V., 2:3, 2:5, 0:1; Endstand 3:4.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR