×

Gutierrez zieht als Test- und Ersatzfahrer zu Ferrari

Der Mexikaner Esteban Gutierrez findet bei Ferrari als Test- und Ersatzfahrer für die kommende Formel-1-Saison Unterschlupf.

Südostschweiz
15.12.14 - 19:01 Uhr

Automobil. – Nach zwei Jahren als Stammfahrer bei Sauber mit 38 Rennen und sechs WM-Punkten wird der 23-Jährige nun der Reservepilot sein, sollten Neuzugang Sebastian Vettel (De) oder Kimi Räikkönen (Fi) nicht starten können. «Ich bin sicher, dass er mit seiner Erfahrung einen wichtigen Beitrag zur Entwicklungsarbeit in unserem Team im Simulator leisten wird», sagte der neue Teamchef Maurizio Arrivabene per Communiqué. Gutierrez sprach von einer Ehre, nun zur Ferrari-Familie zu gehören. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR