×

Guinea nach Losentscheid im Viertelfinal

Guinea erreicht beim Afrika-Cup in Äquatorialguinea per Losentscheid gegen Mali die Viertelfinals. Die Westafrikaner treffen nun am Sonntag in Malabo in der Runde der letzten acht auf Ghana.

Südostschweiz
29.01.15 - 18:01 Uhr

Fussball. – Guinea und Mali hatten die Gruppe D hinter der Elfenbeinküste punkt- und torgleich abgeschlossen und sich im direkten Duell am Mittwoch 1:1 getrennt. Ein Teamvertreter Guineas zog das Los mit der Nummer 2, ein Offizieller Malis erwischte nur die Kugel, in der sich ein Stück Papier mit der Nummer 3 befand. Im Rahmen des Afrika-Cups wurde zum dritten Mal der Aufsteiger per Los entschieden.

Nach dem Vorrundenaus verzichtet Senegal auf eine Vertragsverlängerung mit Coach Alain Giresse. «Wir werden ohne Alain Giresse weiterarbeiten», sagte Senegals Verbandspräsident Augustin Senghor. Der ehemalige französische Internationale Giresse war seit 2012 im Amt, sein Vertrag läuft im Februar aus. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR